Aura

Aura - der Lufthauch, die Lebensluft.
Vertonung der Skulptur "snatch to the past" von JaniJanJ.
Zu Beginn wird die zweiteilige Gestalt des Kunstwerkes durch tiefe Blechbläser-Akkorde und verspielte Flöten-Klänge beschrieben. Nach dieser Introduktion erklingt das Hauptmotiv begleitet von ruhigen Wind-Bewegungen.
Plötzlich entfaltet sich dieses Thema in eine flinke und fröhlich „Windhose“, die uns aufleben lässt und auf positive Ereignisse mit Wind (Drachensteigen) erinnert. In einem ruhigen Teil vernimmt man zunächst fremde Klänge durch einen Klangschlauch, welcher an durchziehende Luftbewegungen hinweist. Auf einmal  bricht ein Sturm aus, der mit einem wilden Tanz und wuchtigen Akkorden sein Ende findet.
Holzbläser lassen kurz an den Anfang zurückerinnern und leiten wiederum in den schon bekannten Klang der Windhosen.

 

Hörprobe - Aura

AnhangGröße
AURA - Probepartitur.pdf109.99 KB