<span lang="en">Little girl´s Rag</span>

Cover Little girl´s RagModern Ragtime - für Blasorchester

Little girl’s Rag ist ein charmant-witziges Stück für (kleines) Blasorchester, welches ursprünglich für das Quartett „ The Hot Potatoes“ (Flügelhorn, 2 Clarinetten und Bariton) anlässlich einer Geburtstags-Party für die kleine Schwester eben dieses Flügelhornisten im Frühjahr 1991 komponiert und uraufgeführt  wurde.

Die Achteln sind als solche zu spielen, bei punktierten Noten ist Triolen-Phrasierung erwünscht, besonders das Schlagwerk soll `altmodisch-zickig´ swingen.

Die Teile 1 und 2 sind dynamisch bewusst, aber nicht zu laut zu spielen, nur in den Teilen 3 und 5 ist forte angebracht. Teil 3 sollte etwas ruhiger, sanfter, aber nicht langsamer sein.
Über das ganze Stück sind die Dynamik und die Articultion strickt  einzuhalten. Keine Percussions!


Download Hörbeispiel (1,21 MB)