<span lang="en">Wizard Overture</span>

Die Wizard Overture entführt in eine Zauberwelt. Sie ist eine sehr heitere Komposition mit sanften Melodien, die aber auch mit sehr markanten Rhythmen vermischt ist. Anfangs wird man durch eine melodische Linie in eine andere Welt entführt, die aber sofort in einen „deciso“ Teil überleitet. Doch durch verschiedenste Modulationen löst sich die Spannung langsam wieder in eine ruhige und breite Melodie mit weichen und wohlklingenden Akkorden auf.
Durch einen etwas ruhigeren Teil führt eine magische Melodie mit ruhigen Akkorden, die uns ein Gefühl von Ruhe und Besinnlichkeit vermittelt - wie wenn man von einer Schar Feen umgeben wäre.
Doch am Höhepunkt wird man wieder langsam und zunächst unbemerkt in den „allegro con brio“ Teil mit einer schwungvollen Melodie geleitet, die sich bis zum Erlangen der Coda dieser Overture in ein Fest voller Zauberei verwandelt.“
Kontakt zum Komponisten : danielmuck@gmx.at

Download Probepartitur (121 KB)

Download Hörbeispiel (2,60 MB)

http://www.youtube.com/watch?v=nZErr-8mKQA