<span lang="en">A Little Suite of Horror</span>

Cover A Little Suite of Horror

Werkbeschreibung:

A Little Suite of Horror ist eine einfache Suite für Jugendblasorchester in fünf unterschiedlichen Sätzen. Selbstverständlich können auch weniger Sätze in einem Konzert aufgeführt werden. Die Geschichte, die hinter diesem Stück steckt, ist ein wenig makaber. Publikum und Musiker sollten also starke Nerven mitbringen!

Freitag, der 13.: Ein Tag, der nichts Gutes ahnen lässt, nimmt seinen unheimlichen Lauf.

Mitternachtsszene: Schritte,Knarren und ein Schrei einer Eule, gefolgt von zwölf Schlägen der Turmglocke. Stille. Dann erhellt plötzlich eine feenhafte Erscheinung den Raum.

Wurdalak: Wurdalak ist eine vampirähnliche Gestalt aus den slawischen Ländern, welche ganze Dörfer durch ihren Biss in Angst und Schrecken versetzen konnte.

Voodoo: Durch die Beschwörung eines Voodoorituals sind schon manche Menschen verzaubert worden.

Halloween Party March: Kürbismänner, Skelette, Zombies und andere eigenartige Gestalten marschieren die Straße hinunter. Wer möchte sich dem Zug anschließen?

Download Hörbeispiel (1,6 MB)

Download Probepartitur (364 KB)