<span lang="en">Journey through the Highlands</span>

Werkbeschreibung:

Eine Reise ins Hochland ist mit vielen Abenteuern verbunden. Von diesen Abenteuern erzählt das vorliegende Werk in beeindruckender, besonders für Jugendorchester abgestimmter Weise.
Nach einer imposanten Einleitung lädt ein heiteres, beschwingtes Thema zum Wandern ein. Diese Wanderung für uns vielleicht über Hügel, durch duftende Wälder oder auf blumige Wiesen, wer weiß?
Natürlich muss auch gerastet werden. Der melancholisch, sanfte Mittelteil begleitet uns auf eine Wiese, auf der man sich ausruht und seinen Gedanken freien lauf lässt.
Weiter geht es mit dem, in der Reprise wiederholtem, Hauptthema, dass den Wanderer mit einer gut auskomponierten Schlusssequenz sicher und wohlbehalten wieder nach Hause führt.

Dieses Werk kam in die Finalrunde (die besten 3 Werke) des Internationalen Kompositionswettbewerb für Jugendorchester in Sinnai (Sardinien - Italien) in der Stufe C.

Download Probepartitur (60 KB)

Download Hörbeispiel (4,85 MB)